Mittwoch, 22. Oktober 2014

Meine Rosacea und ich - Ein kurzer Rückblick

Etwas mehr als zwei Monate sind vergangen.
Zwei sehr stressige Monate.
Zwei Monate voller Ereignisse. Zwei Monate voller Veränderung. Zwei Monate in denen kaum Zeit war zu schreiben.

"Sie dürfen kein Koffein mehr trinken.", die Worte meines Hautarztes hallen immer noch in meinen Ohren, aber wenn es hilft.
Die erste Woche war ein Kampf mit dem dauerhaft lungernden Sekundenschlaf.
Nach drei Wochen war ich über den Berg und mehr als ab und zu ein Glas Cola kommt mir nicht mehr über die Lippen.
"Auch keinen Alkohol mehr.", na gut. Nein. Genau wie dem Koffein kann ich auch mein geliebtes Bier nicht ganz links liegen lassen.
"Keinen anstrengen Sport.", oh wie schade...

Und es hat geholfen zusammen mit der guten alten Skinoren-Creme.

Aber viel wichtiger, wie geht es mir unter der Haut:

Ich fühle mich wohl. Lächeln fällt mir leichter. Ich zeige mich gern. Nicht jede Berührung im Gesicht ist unangenehm. Ich kann mit Komplimenten besser umgehen. Ich mache mehr aus mir.

Ich weiß ich bin nicht perfekt, das wollte ich auch nie sein. Aber jetzt strahlt wieder mein Lächeln und nicht meine Haut. Jeden Morgen freue ich mich auf einen Blick in den Spiegel und jeder Tag starte ich mit mehr Zuversicht als früher.

Mein Arzt hat mich gut beraten und behandelt und nur wegen diesen 20 Minuten die er mir ab und zu schenkt, habe ich so viel an Lebensqualität dazu gewonnen.
Danke.

Scheißwetter-Gesicht


1 Kommentar:

  1. Guten Tag

    Einfach diese Trigger einhalten und schon ists besser? Reicht bei Dir das oder nimmst du noch Medikamente?

    F.G.

    Clause

    AntwortenLöschen