Montag, 26. Januar 2015

Meine Rosacea und ich - Ein Nachtrag

Wie ist es mir wohl ergangen?
Habe ich alle Trigger dauerhaft vermeiden können?
Leute ich vielleicht wieder rot durch die Nacht?

Ich beantworte die Fragen mal in der Reihenfolge in der Sie gestellt wurden:

Mal besser mal schlechter - nein nicht alle - nur manchmal!

Alle Trigger lassen sich auf Dauer nicht vermeiden. In meinem Fall Koffein und natürlich der Stress. Allerdings handelt es sich bei meinem Koffeinkonsum lediglich um etwas Cola, statt um die früher üblichen drölf Tassen schwarzen Kaffee. (Achtung: freilaufende rhetorische Mittel, auch Hyperbel genannt, irgendwo in diesem Absatz)

Mehr zusetzen tut mir der selbstgebaute Stress. Momentan setze ich mich selber sehr unter Druck, was sich auch auf meinen Hautton ausübt. Soviel zu dem Thema, psychische Beschwerden, wären keine echten Beschwerden.

So lange ich aber mit etwas getönter Creme jegliche Rötungen weggezaubert bekomme, bin ich sehr zufrieden mit meinem jetzigen Zustand, denn ich weiß noch wie es früher war. Falls ihr eine Empfehlung möchtet was die Creme angeht, ich bin von Garnier BB-Creme Anti-Rötung sehr angetan.

In einem Kommentar wurde ich gefragt ob ich noch Medikamente nehme, dazu will ich kurz Stellung nehmen: Nein ich nehme keine Medikamente, ich verwende lediglich die Creme vom Hautarzt. Ich würde auch sehr ungern mich mit noch mehr Chemie voll pumpen und mein Zustand ist nicht schlimm genug um mich zu überzeugen meine Meinung zu ändern.

Damit bin ich auch schon wieder durch mit diesem Post. Ich gelobe Besserung was meine Konsequenz angeht hier etwas zu posten und versuche gerne auf eure Fragen zu diesem Thema einzugehen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen