Freitag, 27. März 2015

Die 90-Tage-Challenge - Ein frühes Ende...

Ja es ist so weit.
Ich muss aufgeben. Ich hatte gehofft, dass wenn ich diesen Post verfassen sollte, es ist weil ich keine Lust mehr habe. Das ich aufgebe, weil mein innerer Schweinehund die Oberhand gewonnen hat. Ich die Schuld für mein Versagen nur mir allein geben kann.
Aber so ist es leider nicht.

Die Schuld tragen meine Knie. Diese machten ja bereits seit beginn kleine Probleme. Allerdings hatte ich gehofft, dass sie sich an die neuen Bewegungen gewöhnen. Leider nein.
Mittlerweile habe ich sogar beim einfachen Stehen und selbst beim Liegen Schmerzen.
Sie fühlen sich dick und geschwollen an und aus der Hocke aufstehen geht nur noch wenn ich mich an etwas hoch ziehen kann.

Daraus folgt jetzt für mich schnellst möglich ein Besuch beim Orthopäden. Einmal abklären was mit meinen Knien nicht stimmt.

Allerdings soll das nicht der Ende des Sports sein.

Ich werde jetzt ein paar Tage pausieren. Den Knien etwas Ruhe gönnen und mit ein knieschonendes Workout zusammen setzen. Wer mir dabei helfen möchte ist gerne dazu eingeladen mir Tipps in den Kommentaren zu hinterlassen.

Mein größtes Problem ist jetzt grade mein angekratztes Ego. Ich war so stolz auf jeden kleinen Erfolg. Ich war stolz darauf wenn ich mein Training durch hatte. Ich war stolz darauf, dass ich die Challenge durchzog.

Das fehlt jetzt. Und auch wenn ich weiß, das der Abbruch nur zu meinem Besten ist und ich mit etwas Neuem anfange, fühle ich mich als hätte ich versagt. Es zieht mein Selbstbewusstsein zusätzlich ins bodenlose.

Ich möchte das Ganze beenden mit einem großen: FUCK.

Kommentare:

  1. Ich weiß, dass ich das eigentlich nicht sagen darf, weil ich selbst nicht besser bin. Nimm es dir nicht zu Herzen. Du hast eine gute Leistung vollbracht und die Gesundheit geht nun vor! Ich bin mit meinen sportlichen Leistungen leider auch sehr selten richtig zufrieden. Aber wir machen etwas. Ich drücke dir die Daumen, dass mit deinen Knien nichts Schlimmes ist!

    AntwortenLöschen
  2. Versuchs mal damit: http://www.uebungen-online.de/
    nicht ganz so anstrengend wie die 90TC, aber gelenkschonender und besser als nix ;)

    AntwortenLöschen