Montag, 2. März 2015

Die 90-Tage-Challenge - Tag 29

Vier Wochen sind geschafft!

Jetzt bin ich ja schon etwas länger auf Level 3 und habe dementsprechend endlich Vergleichswerte von früheren Durchgängen.

Das schließt für mich eine Lücke die bis jetzt bei einigen Workouts ein Problem war: Ein Ziel das es zu übertreffen gilt. Ein Ziel das mich zwingt noch ein Stück weiter zu gehen, noch den letzten Funken Kraft aus mir raus zu holen, noch einmal die Zähne zusammen zu beißen.

Gleichzeitig kann ich jetzt endlich sehen, dass ich besser werde, wenn auch langsam. Ich habe es am Ende schriftlich, dass die Quälerei Früchte trägt! Das motiviert mich noch mehr durchzuhalten. Ich kann sagen: Ich weiß das es etwas bringt, ich glaube nicht nur daran.

Und sehen kann man es schließlich auch mittlerweile.
Die Oberschenkel und Oberarme sind straffer.
Der Bauch ist strammer.
Tägliche Kraftaufwendungen werden einfacher.

Zusätzlich hat der Sport auch dem Kopf geholfen.
Ich schlafe im Durchschnitt etwas besser.
Und ich habe ein Ventil gefunden um besser mit meinem Kopfstress klar zu kommen.

Bis jetzt hat mir der Sport viel Gutes gebracht, nur meine Knie nehmen es mir etwas übel (vor allem die Iron Mikes), aber ich werde nicht aufgeben.

Ich bin noch weit von Tag 90 entfernt, aber ich freue mich auf jeden einzelnen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen