Dienstag, 27. Januar 2015

Die 90-Tage-Challenge - Tag 01

Eigentlich ist heute schon Tag 2. Ich habe bereits gestern angefangen, aber heute noch nichts getan, daher ist genau genommen noch Tag 1.

So aber nun von Anfang an. Ich habe mich Vor zwei Tagen entschieden Mark Laurens 90-Tage-Challenge anzunehmen, nachdem mir davon vorgeschwärmt wurde.

Die Beweggründe sind viele.
Zum einen zeigt mein Körper erste Verschleißerscheinungen. Hier zieht es im Rücken, da sticht es in der Hüfte und dort ist auch irgendwas eingeklemmt. Abgesehen davon fängt die Schwerkraft an zu wirken und ich brauche auch momentan einfach eine Herausforderung die mir das Gefühl gibt etwas zu schaffen.

Bevor ich es mir noch einmal anders überlegen konnte, bin ich gestern also los gezogen und habe mir das entsprechende Buch gekauft und losgelegt.
Zuerst einmal wurde die Einleitung gelesen und ein Tagebuch angelegt um die Verbesserungen festzuhalten und natürlich um die Wiederholungen pro Satz zu notieren.

Kurz die Übungen gesichtet, welche ich nun zu absolvieren hätte und schon ging es los:
Warm-up.
Training.
Cool down.

Außer Atem, ja. Tot, nein.
Im Gegenteil. Erst dachte ich, ich hätte etwas nicht richtig gemacht, aber YouTube sei Dank konnte ich dann doch den Schluss ziehen, dass ich einfach doch nicht so unsportlich bin wie ich gedacht hatte.

Prisoner Back Lunges und die Drei-Punkt-Beinschere habe ich jetzt schon das Ziel erreicht. Beim Türziehen bin ich auch nur knapp daran vorbei. Ich bin gespannt wann ich auf Level 2 trainieren werde.

Und heute, meistens kommt die Erkenntnis ja erst mit dem Muskelkater am Folgetag. Ja, der Muskelkater ist da. Etwas in den Seiten und etwas im Po, aber ich kenne Schlimmeres.

Heute werde ich mich laut Buch mit meiner Ernährung auseinander setzen.
Mein Glück ist, dass ich nicht zusätzlich abnehmen möchte. Dadurch muss ich mir nicht all zu viele Gedanken machen über den Kohlenhydratanteil meiner Mahlzeiten sondern eher ob genug Proteine enthalten sind und ob es gesund ist.

Ein weitere Hoffnung von mir ist, dass ich eine Regelmäßigkeit in mein etwas seltsames Essverhalten bekomme.

Ich werde weiterhin regelmäßig berichten. Schon um einen weiteren Anreiz zu haben, das ganze durchzuhalten. Drückt mir die Daumen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen