Mittwoch, 28. Januar 2015

Die 90-Tage-Challenge - Tag 03

Und schwupps ist es schon Tag 3.

Gestern sollte ich mich mit meiner Ernährung und den vorgeschlagenen Rezepten beschäftigen. Leider, leider ist kaum eines dabei, dass ich auf Dauer essen kann. Verdammte Intoleranzen!

Aber man kann sich ja im wesentlichen mit den Inhalten beschäftigen.
Zusammengefasst heißt das für mich: Viel Eiweiß, viel Gemüse. Wenig Kohlenhydrate. Das stellt für mich keinerlei Problem dar, zumal ich kaum etwas an meiner alltäglichen Ernährung ändern muss, außer die Eiweißzufuhr etwas zu erhöhen. (Dass ihr mich wenn nur als Burgervernichtungsmaschine kennt ist nur eine Frage des schlechten Timings.)
Fünf kleinere Mahlzeiten sind da schon eher das Problem und auch die Stelle an der ich mich jetzt disziplinieren muss. Frühstück, Mittag, Abendbrot und zwei Snacks. Snack ist hierbei jedoch mehr ein Euphemismus für "gesunde Zwischenmahlzeit".

Aber was soll's, ich habe es ja selber so gewollt. Also nippe ich jetzt an meinem Eiweißshake während ich versuche meine Gedanken über Tag 3 zusammen zu fassen.
Ich habe mich sofort nach den Übungen mit meinem Shake vor den Rechner gesetzt und wollte nur motzen.

Dieses mal war es gefühlt wesentlich anstrengender. Dies lag zum einen an dem Muskelkater, der sich erst gestern Abend so richtig entfaltet hat aber auch an meiner Horrorübung namens Kniebeuge. Ich hasse sie. Meine Knie tun danach immer weh als wäre ich 80. Zusätzlich waren es dieses Mal 45 Sekunden Training und nur 15 Sekunden Pause. Aber eigentlich hatte ich ja auch nie erwartet, dass es einfach werden würde.

(An dieser Stelle dürft ihr euch ein auf dem Boden liegendes, nach Luft schnappendes Chamäleon vorstellen, dass sich eigentlich grade lieber übergeben möchte, als noch eine einzige Beinschere zu machen.)

Jetzt wo ich wieder zu Luft gekommen bin war es rückblickend immer noch anstrengend, aber ich bin trotzdem stolz darauf nicht jetzt schon aufzugeben. Ich habe etwas worauf ich am Ende des Tages stolz sein kann.

Und jetzt renne ich dem nächsten Muskelkater entgegen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen