Donnerstag, 29. Januar 2015

The Minutes

Die Bandmitglieder von The Minutes beschreiben ihre Musik als „dreckigen und puren Rock and Roll“. Als ihre Einflüsse benennen sie „Thin LizzyLed ZeppelinJack WhiteBob DylanThe SmithsThe BeatlesRamones [und] Fleetwood Mac“. (Quelle: Wikipedia)
Ich habe mir vorgenommen jeden Tag in eine Band der Vorschlagsliste reinzuhören und für mich ein Urteil zu fällen ob diese weiterhin meine Ohren beschallen dürfen. Im Idealfall nehme ich hierzu die Top 5 von Spotify.

Im Falle von "The Minutes" war es schon nach einem halben Song ein klares JA!

Ich mag diese Form des Rock, die mehr danach klingt als hätten schon meine Eltern dazu begeistert mit dem Fuß gewippt, als ich noch Quark im Schaufenster war. Und vor allem mag ich raue Stimmen. Ob diese männlich oder weiblich ist, ist fast egal. Hauptsache sie macht diese wohlige Gänsehaut auf den Unterarmen.

The Minutes ist nach drei Songs in einer Offlineplaylist gelandet und daher möchte ich recht herzlich für diese Empfehlung danken!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen