Dienstag, 3. Februar 2015

Alles hat einen Grund nur die Wurst hat zwei

Es wird alles seinen Grund haben.
In zehn Jahren blickst zurück und lachst.
Wenn eine Tür sich schließt, wird sich eine andere öffnen.
Es kann nicht immer regnen.
Es könnte schlimmer sein.

Jeder hat in einer Lebenslage schon mal diese oder ähnliche Sprüche gehört. Und jeder auch schon einmal gesagt.

Jetzt seid bitte einmal wirklich ehrlich zu euch selbst: Wenn ihr wirklich richtig am Boden lagt, haben euch diese Sätze wirklich Mut gegeben? Lieblose Phrasen, die aus einem Posiebuch mit niedlichen Tierbildern stammen könnten. Die, die für 5€ ganz vorne auf den Grabbeltischen bei Thalia liegen. Kennt ihr sicher auch. Habt ihr sicher im Regal zu stehen, mindestens eines, mit einer dicken Staubschicht oben drauf.

Ja. Ich weiß es ist gut gemeint. 
Dass man etwas sagen möchte wenn es einem Menschen schlecht geht der einem nahe steht. Dass es hier kaum die richtigen Worte gibt. Dass man einfach etwas sagen möchte, damit sich der Mensch nicht vergessen fühlt.

Aber wie währe es in dieser so scheinheiligen Welt einfach mal mit der Wahrheit?

Ja, das ist grade scheiße. 
Ja, ich verstehe, dass du traurig bist.
Aber, du bist nicht alleine. 
Ich denke an dich.
Fühl dich umarmt. 
Ich habe dich lieb.
Du bist wichtig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen