Donnerstag, 12. Februar 2015

Les Miserables

Endlich habe ich ein weiteres Langzeitprojekt beendet.
Es handelt sich um einen Schal aus angefilzter Lace-Wolle.

Die Anleitung ist sehr simpel und daher auch für Anfänger sehr gut geeignet. Nach kurze Zeit werdet ihr die Anleitung schon nicht mehr brauchen und dann wird einfach gestrickt bis das gute Stück ca. 2m erreicht hat.

Jetzt wird es allerdings erst anstrengend. Jetzt geht es ans durchfilzen des guten Stücks. Mein Schal ist noch nicht so stark durchgefilzt wie in der Originalanleitung, aber irgendwann verließen mich die Kräfte.
Erst in Essigwasser einweichen, dann in warmen Wasser mir Flüssigwaschmittel anfilzen (am besten mit Gummihandschuhen), dann in kaltes Wasser und ausspülen. Dann wieder in warmes Wasser und so weiter und so fort...

Irgendwann werde ich das gute Stück noch mal nachfilzen.

Die Anleitung findet ihr übrigens bei Ravelry.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen